Lust auf mehr Beiträge? Bitteschön!

Um diese Seite Übersichtlich zu halten, zeigen wir Ihnen auf der Startseite immer nur eine kleine Auswahl aktueller Beiträge.
Hier haben Sie jedoch die Möglichkeit in allen Beiträgen zu stöbern die wir hier für diese Website erstellt haben.

Viel Spaß!

 

Vereinsausflug 2018 nach Regensburg

Nach dem Erfolg des letztjährigen Ausfluges wurde als Ziel für dieses Jahr die Stadt Regensburg ausgewählt.

Insgesamt 40 Teilnehmer traten die Anreise am frühen Morgen per Bus an, in welchem ein kleines Frühstück gereicht wurde. Direkt bei der Ankunft warteten bereits zwei Stadtführerinnen darauf, eine interessante und kurzweilige Stadtführung für uns durchzuführen.

Hier waren die imposantesten Plätze die historische Steinerne Brücke, der Salzstadel sowie die Porta Praetoria – den Resten einer antiken Toranlage der Römer. Nach der Führung hatten die Teilnehmer eine freie Zeit, um den Regensburger Dom und die Altstadt auf eigene Faust zu erkunden. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr besuchten während dieser Zeit ein Schwimmbad. Gegen 15:00 Uhr stand dann eine Schifffahrt auf der Donau an, auf welcher wir eine tolle Perspektive auf die Stadt sowie die Schleusenlange hatten.

Auf der Heimfahrt wurde dann im Landgasthof Asum in Dasing eingekehrt, wo sich jeder mit lokalen Schmankerln stärken konnte. Gegen 21:30 Uhr traf die Reisegruppe wieder im Feuerwehrhaus ein und so fand ein schöner und abwechslungsreicher Tag sein Ende.

Retten

Retten

Die Rettung von Mensch und Tier aus Zwangslagen ist unsere wichtigste Aufgabe. Wir sind rund um die Uhr stets Garant für schnelle und professionelle Hilfe.
Löschen

Löschen

Vom Kleinbrand eines Papiercontainers über den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses bis hin zu Bränden in Industrieanlagen sind die Feuerwehren heute gefordert und dazu bestens ausgebildet.
Bergen

Bergen

Die Bergung von Sachwerten ist einer der Aufgabenschwerpunkte der Feuerwehr. Dabei geht es zum Beispiel um Unfallfahrzeuge, leck geschlagene Tanks oder auslaufende Gefahrgutstoffe.
Schützen

Schützen

Die Feuerwehr wird auch vorbeugend tätig, um Schäden zu vermeiden zum Beispiel bei Hochwasser. Zu diesen vorbeugenden Maßnahmen zählen auch die Brandschutzerziehung unserer Kinder, die Beratung von Architekten und Bauherren sowie Sicherheitswachen bei Veranstaltungen.

Login