Feuerwehr meets Bücherei

...und liest auch vor" . Die Kinder bekamen im Saal des Haus Imhof, der zuvor mit Ausrüstungsgegenständen der Feuer dekoriert wurde, eine Feuerwehrgeschichte von unserer Feuerwehranwärterin Daniela Witt vorgelesen. Zu dieser Geschichte wurden die unterschiedlichen Gerätschaften der Freiwilligen Feuerwehr Untermeitingen erklärt und jedes Kind bekam einen Gegenstand zum Betreuen.

Im Anschluss daran fuhr das große Löschgruppenfahrzeug LF16/12 der Feuerwehr Untermeitingen als Überraschung vor und die Kinder bekamen die Aufgabe, die Lagerorte ihrer Ausrüstungsgegenstände im Feuerwehrfahrzeug zu finden. Danach wurde den Kindern durch die Jugendfeuerwehr das Fahrzeug noch im Detail gezeigt.

Eine Ferienaktion, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat!

 

  • Retten

    Retten

    Die Rettung von Mensch und Tier aus Zwangslagen ist unsere wichtigste Aufgabe. Wir sind rund um die Uhr stets Garant für schnelle und professionelle Hilfe.
  • Löschen

    Löschen

    Vom Kleinbrand eines Papiercontainers über den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses bis hin zu Bränden in Industrieanlagen sind die Feuerwehren heute gefordert und dazu bestens ausgebildet.
  • Bergen

    Bergen

    Die Bergung von Sachwerten ist einer der Aufgabenschwerpunkte der Feuerwehr. Dabei geht es zum Beispiel um Unfallfahrzeuge, leck geschlagene Tanks oder auslaufende Gefahrgutstoffe.
  • Schützen

    Schützen

    Die Feuerwehr wird auch vorbeugend tätig, um Schäden zu vermeiden zum Beispiel bei Hochwasser. Zu diesen vorbeugenden Maßnahmen zählen auch die Brandschutzerziehung unserer Kinder, die Beratung von Architekten und Bauherren sowie Sicherheitswachen bei Veranstaltungen.

Login