Lust auf mehr Beiträge? Bitteschön!

Um diese Seite Übersichtlich zu halten, zeigen wir Ihnen auf der Startseite immer nur eine kleine Auswahl aktueller Beiträge.
Hier haben Sie jedoch die Möglichkeit in allen Beiträgen zu stöbern die wir hier für diese Website erstellt haben.

Viel Spaß!

 

Starkbierfest 2018

Die Freiwillige Feuerwehr Untermeitingen feierte am Samstag, den 17. März 2018, ihr traditionelles Starkbierfest. Im angenehmen Ambiente des Lehrsaales im ersten Stock des Feuerwehrgerätehauses konnten die Besucher Schweinhaxen, Rollbraten und süffiges Starkbier genießen. Der gelungene Abend wurde von der Trachtenkapelle Alpengruß musikalisch umrahmt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. #vogelwiese

Neuwahlen beim Feuerwehrverein “Freiwillige Feuerwehr Untermeitingen e.V.”

Beim Feuerwehrwehrverein “Freiwillige Feuerwehr Untermeitingen e.V.” fanden am Samstag, den 31.01.2015, Neuwahlen für einzelne Positionen der Vorstandschaft statt. Zum Vorsitzenden wurde Herr Gunnar Krüger-Lewandowski gewählt. Für die weiteren Ämter konnten, Herr Benjamin Prüfe (stellv. Vorsitzender), Francisco Salas-Valdez (Schriftführer) und Frau Katharina Lauter (Beisitzerin), Herr Ralf Ritter (Beisitzer) und Herr Armin Aurbacher (Beisitzer) gewonnen werden. Der Kassierer Alois Port und Beisitzer Stefan Peter bleiben weiterhin im Amt.

Bürgermeister Simon Schropp beglückwünschte die gewählten Vorstandsmitglieder und wünschte Ihnen eine gedeihliche Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

Für seine dreißijährige Dienstzeit wurde Herr Volker Kreipl vom Kommandanten mit einer Urkunde und dem Dienstaltersabzeichen geehrt. Kommandant Michael Erhard dankte Herrn Volker Kreipl für seine langjährige Verbundheit zur Freiwilligen Feuerwehr Untermeitingen und dessen Einsatz

  • Retten

    Retten

    Die Rettung von Mensch und Tier aus Zwangslagen ist unsere wichtigste Aufgabe. Wir sind rund um die Uhr stets Garant für schnelle und professionelle Hilfe.
  • Löschen

    Löschen

    Vom Kleinbrand eines Papiercontainers über den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses bis hin zu Bränden in Industrieanlagen sind die Feuerwehren heute gefordert und dazu bestens ausgebildet.
  • Bergen

    Bergen

    Die Bergung von Sachwerten ist einer der Aufgabenschwerpunkte der Feuerwehr. Dabei geht es zum Beispiel um Unfallfahrzeuge, leck geschlagene Tanks oder auslaufende Gefahrgutstoffe.
  • Schützen

    Schützen

    Die Feuerwehr wird auch vorbeugend tätig, um Schäden zu vermeiden zum Beispiel bei Hochwasser. Zu diesen vorbeugenden Maßnahmen zählen auch die Brandschutzerziehung unserer Kinder, die Beratung von Architekten und Bauherren sowie Sicherheitswachen bei Veranstaltungen.

Login